An sich finde ich es prinzipiell ein gutes Training. Doch ein großer Kritikpunkt stellt hier der Faktor Zeit meiner Meinung nach dar. Ich persönlich halte davon nichts, da es einen dazu verführt, die Übungen bereits am Anfang viel zu schnell und unsauber auszuführen. Hierdurch schleichen sich selbst als Fortgeschrittener schnell kleine Fehler ein, die sehr auf Kosten der Gelenke gehen können. Wenn man hingegen das Programm in seinem Tempo und möglichst gewissenhaft (ohne zu sehr auf die Zeit zu achten), aber dafür alle Übungssets komplett abschließt, ist es völlig in Ordnung. Ich finde, dass es jedoch eher ein männerfokussiertes Training ist, da Frauen doch meist mehr Abwechslung in ihrem Training suchen. Zumindest ist das meine Erfahrung, was ich so von Freundinnen und Bekannten höre.

...zur Antwort

Nein, an der Genetik denk ich nicht, dass es liegt. Glaube eher, dass du die Übungen vllt falsch ausführst. Gut für die Waden sind Sprünge, Joggen und diese Hebe-Übungen. Folgende Übung mach ich bei letzterem : Ausfallschritt, vordere Verse anheben und dann immer hoch und tief gehen mit dem gestreckten Bein... das geht sehr auf die Muskulatur. Du musst dabei darauf achten ! , dass dein vorderes Knie unterm Fußgelenk ist!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.