Muskelkater weiter Trainieren?

6 Antworten

Hey.

Also du solltest vllt einen oder max. 2 Tage Pause machen. Aber spätestens am 3. Tag kannst du wieder normal trainieren.

Hey.

Du solltest deinen Muskeln auf jeden Fall genügend Zeit geben zu wachsen. Deshalb ist es empfehlenswert immer 2 Tage in seine Trainingswoche einzuplanen, an denen man gar nichts macht. Warte also lieber ab oder trainier andere Muskelgruppen in dieser Zeit.

Weiter trainieren trotz Muskelkater?

OK, was Muskelkater ist wissen die meisten von uns schon (z.B. von Wikipedia) - ich will auf was anderes hinaus: Es gibt Situationen wo es Sinn macht, trotz Muskelkater weiter zu trainieren, z.B. wenn man die Trainingsbedingungen nur einmal im Jahr, im Urlaub, hat (Ski-, Surfurlaub etc.).

Was passiert dann, 'verlängert' sich der Muskelkater dann nur um einige Tage, oder steigt er exponentiell an? Wahrscheinlich steigt die Verletzungsgefahr, aber wie hoch ist das Risiko wirklich? Mich würden vor allem eure praktischen Erfahrungen interessieren.

...zur Frage

Wann hört der Muskelkater wieder auf?

Ich jogge jetzt seit ca. 3 Monaten regelmäßig fast jeden 2. Tag. Ich habe fast durchgehend Muskelkater, denn wenn er gerade abklingt gehe ich wieder laufen und bekomme schon wieder einen neuen.(Ich mache auch noch Kraftsport) Wann legt sich das denn? Oder muss ich größere Pausen einlegen?

...zur Frage

Kann man trotz Angina und der Einnahme von Antibiotika Sport machen?

Guten Abend, war am 5.7 (Sonntag) im Spital, und es hat sich herausgestellt das ich Angina habe. Der arzt sagte 10 Tage kein Sport, gehe nämlich regelmäßig ins Fitnesstudio. Habe Ospen 1500 ( Antibiotika) bekommen und schlucke es auch jeden tag 3 tabletten davon. Meine eigentliche frage ist, ob ich denn schon Montag trainieren gehen könnte? Fühle mich nämlich seit gestern relativ fit. Oder sollte ich warten bis ich alle tabletten fertig schlucke? wenn dies der fall ist dann müsst ich nämlich bis ca. Mittwoch warten denn da sollten sie aus sein.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich trotz Muskelkater trainiere?

Ich kann meist nur an gewissen Tagen trainieren, und oft sind die Tage dann aufeinander folgend. Nicht selten habe ich ziemlich Muskelkater am nächsten Tag. Dann laufe ich meist nur und mache Bauch. Aber wenn der Muskelkater nicht ganz so schimm ist trainiere ich trotzdem. Es soll ja nicht so gut sein. Aber wie schlecht ist es denn genau? Was passiert dann?

...zur Frage

bauch hüfte trainieren

hi, ich trainiere 3-4 mal in der woche bei mc fit ,trainiere sehr hart aber bauch und hüfte krieg ich nicht wirklich fest . wiege 58 kilo ess sehr wenig .was mache ich falsch? danke schonmal

...zur Frage

Kann man zwei Tage hintereinander die selbe Muskelpartie trainieren wenn man keine Schmerzen bzw Muskelkater am betroffen Muskel hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?