Stechen im Oberschenkel - ist das Thrombose, eine Muskelverhärtung, oder doch eine Zerrung?

3 Antworten

Ich bin noch nicht sehr alt, hatte aber so ziemlich jede Verletzung bis jetzt im Oberschenkel, hatte da schon sehr viel verschiedenen Verletzungskram und so. Hört sich für mich nach einem (leicht) gezerrten Muskel an. Lieber ein paar Tage kein Sport machen, sonst entsteht ein Muskelfaserriss, der sich um einiges schmerzhafter anfühlt.

Hmmm, wie ist es denn heute? Verspürst du noch Schmerzen? Wenn ja, solltest du dennoch zur Sicherheit zum Arzt gehen, um dann bedenkenlos weiterzutrainieren.

Vlt. einen Krampf nicht beachtet? Danach weiter gemacht dadurch vlt. eine Zerrung hervorgeholt? Geh lieber zum Artzt der kann dir das besser sagen!

Ist es gut 2 tage hintereinander zu trainieren ??

Hallo

Ich möchte gerne 2tage hintereinander trainieren und 1 tag pause ist das für den , bringt das was für den muskel

mein trainingsplan

Montag : Brust Bizeps Dienstag:Beine Bauch Mittwoch: Pause Donnerstag: Schulter Nacken Freitag: Rücken,Trizeps,Bauch Samstag: Pause Sonntag: fängt wieder von montag an

...zur Frage

Effektiver Trainingsplan für Fussballer ?

Hallo,

bin 14 Jahre alt und versuche meinen Körper speziell meinen Oberkörper ein wenig muskulöser zu bekommen, um ganz einfach als Fussballer im Zweikampf noch besser mithalten zu können (auch gegen körperlich größere Spieler).

Dazu arbeite ich mit dem Deuserband und den Übungen die auf der Packung mit angegeben sind. Hier mein Trainingsplan:

Unter der Woche (mindestens 1 Tag Pause zwischen Trainingstagen, immer nur 1 Übung die für jede Muskelgruppe angegeben ist, die Übungen variieren und wechseln sich ab)

z.B. Montag: - Rücken, Bauch, Schultergürtel, Brust Dienstag: Pause Mittwoch: Arme (Trizeps, Bizeps), Oberschenkel (Beinpressen, Kniebeugen) Donnerstag: Pause Freitag: Pause Samstag: Falls Spiel, Sonntag die Übungen von Montag und Mittwoch zusammen Sonntag: Falls Spiel, Samstags Übungen von Montag und Mittwoch zusammen

...zur Frage

Kraft- und Sprinttraining am selben Tag?

Kann man ein in einer Woche 5 mal Kraft trainieren (2x Brust, 3x Rücken) und zusätzlich 3 mal Sprintraining machen??

Dabei würde bei einem absoluten Ruhetag (ohne Sport)pro Woche an 2 Tagen sowohl Kraft als auch Sprint trainiert werden.

Also Montag Kraft/Sprint, Mittwoch Kraft/Sprint, sonst (Di,Do,Fr,Sa) Kraft oder Sprint und Sonntag Ruhetag.

...zur Frage

Oberschenkel Schmerzen

Hallo Zusammen Habe seit Samstag kein Bein-Workout mehr gemacht. Heute früh nach dem Aufstehen habe ich wieder Übungen gemacht und bereits als ich angefangen habe, begann mein Aussenoberschenkel an zu schmerzen. Habe vor dem Workout eine Banane gegessen. War am Montag und den Morgen davor für 30 Minuten auf dem Fahrrad. Warum habe ich nun diesen Schmerz am Oberschenkel? Ist eher von einer Übersäuerung auszugehen oder einer Zerrung eher? Kann es auch sein, weil ich vergessen habe aufzuwärmen, oder zu dehnen? Was kann ich dagegen machen? Möchte nicht unbedingt auf den Sport verzichten. :)

...zur Frage

Ab wann kann ich wieder für einen Triathlon trainieren, nach einer Thrombosendiagnostik im linken Unterschenkel?

Hallo, Ich trainiere gerade für meinen ersten Triathlon, olympische Distanz, und bin gut dabei. Am Wochenende habe ich an einem Halbmarathon teilgenommen und hatte dann Schmerzen in der Wade. Heute habe ich die Diagnose bekommen, Thrombose im linken Unterschenkel. habe jetzt Blutverdünner und Stützstrumpf bekommen. Kann mir jemand sagen, ab wann ich wieder trainieren kann? Mein erster Wettkampf wäre am 12.6., ist dass machbar? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?