Kaufe einen BOSU Balance Trainer und trainere die Propriozeption des Sprunggelenkes sowie des Kniegelenkes. Wie der Name schon sagt, eignet sich der Balance Trainer auch sehr gut um die Balance zu trainieren was natürlich Stürze präventiv verhindert. Noch ein Tipp, trage festes und hohes Schuhwerk. Das verhindert ein umknicken im Sprunggelenkes.

...zur Antwort

Hi, eine wichtige Muskelgruppe die gerne vergessen wird, ist die Core Muskulatur. Beim Aufschlag wird eine Kette von Muskeln benutzt um den gesammten Bewegungsablauf auszuführen. Da dein Aufschlag nur so stark sein kannst wie das schwächste Glied in dieser Kette, empfehle ich ein funktionelles training bei dem die zusammen wirkenden Muskeln trainert werden. Wenn die Core Muskulatur nicht stark genug ist, kannst du die erzeugt Kraft nicht auf die Gliedmaßen (in deinem Fall auf den Aufschlagarm) übertragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.