Welche natürlichen Lebensmittel haben den gleichen Effekt wie Eiweiß-Drinks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gute und Fettarme natürlich Eiweißquellen sind Putenfleisch, Fisch, Magerquark, Harzer Käse, Eiklar, Sojaprodukte ( pflanzliches Eiweiß ).

Ok.du kanst gerne was ich empfele ein proteinkonzentrat mit vitaminen und verschiede´nen gaschmacksrichtungen(löst man in wasser au).oder.immer wenman trainirt hatt eine halbe oder ganze zitrone ausdrücken in ein glas und das dan ungevehr bis zur hälfte mit wasser verdünen.kannst aber auch annanas essen ist auch sher gut.!!!

Eiweißquellen, die noch nicht genannt wurde und sogar einen besseren "Effekt" (wie du es nennest) haben sind z.B. Quinoa und Hanf. Ich denke du beziehst dich auf Eiweiß-Drins die auf tierischer Basis sind. Durch sie ganzen chemischen Prozesse die solche Produkte durchlaufen bevor sie in deinem Magen landen, lassen den Körper nur einen sehr gerinen Anteil des Eiweißes absorbieren. Quionoa ist ein "komplettes Eiweiß" d.h. es besitzt alle essentiellen Aminosäuren ebenso wie Hanf. Die am meisten vorkommenden Aminosäure beim Hanf ist Edestin welche die wohl beste Aminosäure fur den Menschen ist. Die beiden gennanten Produkte sind zu 100% unbehandelt und können ohne Pesdizieden angebaut werden. Bevor jemand Einspruch einlegt wegen dem Hanf: es handdelt sich hier um Samen die absolut frei von THC sind und gleichzeit noch eine Quelle für Mineralien dind.

So eklig ich das Pulverzeug auch finde (Hallo Breien :-) ), das

> Durch sie ganzen chemischen Prozesse die solche Produkte durchlaufen bevor sie in deinem Magen landen, lassen den Körper nur einen sehr gerinen Anteil des Eiweißes absorbieren

ist Unfug. Generationen von Sportlern hätten dann nur Placebos eingenommen.

3 gr pro kg Körpergewicht und Tag sind vielleicht fuer Hardcore-BB interessant. Fuer alle anderen ist das zu viel. der Grundumsatz (weitestgehend Verbrauch des Immunsystems) liegt bei 0,75 gr, Sportler allgemein brauchen das Doppelte und Kraftsportler etwa das Dreifache. Ausser der Aufbau ist Selbstzweck.

0

Was möchtest Du wissen?