Schultertraining ohne geräte

1 Antwort

Hallo Kastro, wenn du nicht an Rückenproblemen leidest kann ich dir noch Kettlebellübungen empfehlen. Dir Grundübungen: get ups, swings, clean and press sowie snatches beanspruchen alle Muskeln der Schulter. Hier findest du unter Videos-Kettlebell ein Paar Übungen:

http://www.onlinefitnessvideos.de/

Bilduntertitel eingeben... - (Training, Krafttraining, Übungen)

Suche gute Übungen für die untere Bauchmuskulatur?

Möchte meinen Bauch etwas in Form bringen. Dies aber nicht in einem Fitnessstudio - sondern zu hause. Weiß auch das es quasi keine "unteren Bauchmuskeln" gibt. Aber das ist mein Problembereich.

...zur Frage

gute rückenmuskelübungen ohne geräte??

kennt wer paar rückenmuskelübungen ohne geräte???

...zur Frage

Wie kann man die Gelenke stärken?

wie kann ich meine Kniegelenke oder Ellenbogengelenke stärken? habt ihr da ein paar übungen, oder hinweise bzw. tipps für mich?

...zur Frage

Training Hintere Oberschenkelmuskulatur ?

Ich suche ein paar Übungen zum Training für die hintere Oberschenkelmuskulatur. Mir sind zwar ein paar eingefallen, aber noch keine die mich richtig vom hocker gerissen hat. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

2er-Split im Fitnessstudio: Aufteilung und Übungen sinnvoll?

Ich werde demnächst mein Heimtraining durch Studiotraining ersetzen. Derzeit halte ich mich noch an dem "Gewöhnungsplan", das mir das Studio gegeben hat, und nutze die Zeit (1 Monat) um nach meinen Übungen neue Geräte auszuprobieren und kennenzulernen.

Währenddessen schmiede ich meinen neuen Trainingsplan (2er-Split, 4 Tage die Woche) mit den Geräten, die ich dort schon kenne, und diversen Hantelübungen, die ich bereits zu Hause eingesetzt habe.

Tag 1: Bizeps, Schultern, Rücken

Latziehen, Rudern (weiter Griff), Überstrecken am Rückenstrecker, Bizepscurls mit Kurzhantel (abwechselnd), Seitheben mit Kurzhantel, Unterarm-Curl mit Kurzhantel

Tag 2: Trizeps, Brust, Bauch, Beine

Schrägbankdrücken, Butterflies, Seilziehen für Trizeps, Crunchrolle, Beinbeuger, Beinstrecker

Nun die Frage: Ist die Aufteilung der Muskelgruppen logisch? Sind die Übungen sinnvoll? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, bevor ich mit dem Plan beginne.

Eventuell ergänze ich den Plan nach ein paar Wochen um weitere Übungen, aber vorerst sollte das reichen, außer ihr habt noch gute Ideen.

...zur Frage

Kleine Übungen zum Vortraining für Handball (zum zu hause üben)

hallo ich (weibl. 15 j) will zur nächsten saison mit handball anfangen im verein. ich möchte gerne schon ein bisschen vortrainieren. ich üb auch schon fast jeden tag wurf und sprungwurf und antäuschen mit einer freundin, die seit einigen jahren handball spielt.

jetzt möchte ich auch noch gerne so kleine übungen machen, wie einen tennisball mit der hand kneten, um den handball dann leichter greifen und halten zu können.

habt ihr noch mehr so kleine übungen, die man leicht zu hause ausführen kann ohne großen aufwand und am besten mit material, das man für gewöhnlich zu hause hat (wie einen tennisball)? danke gfür antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?