Muskulöser Oberkörper auch ohne Fitnessstudio möglich?

3 Antworten

Ich kann dir eine Zirkeltraining empfehlen, dass aus Übungen mit Kettlebell, Kurzhanteln, Gymnastikball, Medizinball und dem Bosu Balance Trainer besteht. Die oben genannten Utensilien nehmen wenig Platz weg und ersetzen ein komplettes Fitnessstudio. Das Beste daran ist, dass freies Training wesentlich effektiver ist als das an Maschinen.

Mit ein paar Kurzhanteln und/oder Langhantel kannst du so gut wie jede Oberkörperübung ausüben. Bizepscurls. Trizepscurls, Nackendrücken, Schulterseitheben, Fliegende für die Brust....Liegestützen sind darüber hinaus eine gute Alternativübung ohne Zusatzgewichte.

Na klar geht das. Ich war noch nie in einem Fitnessstudio. Kurzhanteln kannst du dir auch für zu Hause besorgen. Bauch- und untere Rückenmuskeln kann man gut trainieren und die klassischen Liegestütz geben eine breite Brust. Wenn du dir eine Klimmzugstange bauen kannst, wird auch dein oberer Rücken muskulös.

OK!

0

Was möchtest Du wissen?