Welches Trainingszubehör findet ihr für ein Tennistraining gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast schon ein paar klassische Trainingsutensilien für ein Tennistraining aufgezählt. Es biten sich noch diese Slalomstangen (zur Verbesserung und zum Training der tennisspezifischen Beinarbeit) an, es gibt da noch diese Elastikbänder (damit kann man zusätzlich Linien markieren, sie können auch zum leichten Krafttraining eingesetzt werden), die klassische Koordinationsleiter, Kleinfeldnetze für Anfänger und das Kindertennis, Markierungshütchen, Markierungskegel, solche Wackelscheiben (ideal zum Training des Gleichgewichts), etc. Du siehst. das Angebot ist groß, und man kann mit allen Trainingsgeräten einiges anstellen. Oft gibt es sogar ganze Sets, die preislich nicht uninteressant sind! Viel Spaß beim Training ;-)

Kettlebell, Kurzhanteln, Gymnastikball, Medizinball und Bosu Balance Trainer. Der Balance Trainer ist das beste Trainingsgerät für deinen Zweck.

Mir fallen nur noch spezielle Netzstützen ein, mit denen man das Netz höher macht, um den Kickaufschlag zu trainieren. Ich selbst mache das ab und zu und seither hat sich mein Kick-Service sichtlich verbessert. lg.

Was möchtest Du wissen?