ich muss 0815runner zustimmen, du bist nah an dem was du brauchst und du hast ja auch noch ein bisschen zeit. das solltest du also hinbekommen mit regelmäßigem training. ps: machst du auch die prüfung in köln, da mach ich nämlich im februar mit?

...zur Antwort

also ich würd sagen, bei nem halbmarathon spricht nichts dagegen, dass du den läufst. Denn du bist nicht zu jung, ich bin auch mit 15 meinen ersten Halbmarathon gelaufen und dazu sind 11 Monate auf jeden fall genug zum erfolgreichen bestehen. Du solltest dir nur am Anfang nicht zu hohe Ziele stecken. Also am besten du läufst deinen ersten HM auf ankommen und dann kannste weiter sehen

...zur Antwort
Sonstiges ...

so direkt kann man das nicht sagen, kommt auch auf deinen trainingszustand an und wie gut die regenerationsfähigkeit deines körpers ist, ich würd aber so allgemein sagen max. 3 oder 4 Tage sollten auf jeden fall reichen. Wenn dein Körper schneller regeneriert, kannst du wie auch schon geschrieben auch noch am Tag vorher ein leichtes Training absolvieren.

...zur Antwort

Wo ihr so Tennisarm ansprecht ich spiel auch ein mal die Woche Tennis, könnte das auch daran liegen. Es ist übrigens ein punktueller Schmerz also nur am Ellbogen direkt.

...zur Antwort