Was ist besonders wichtig wenn man Telemarken lernen will?

1 Antwort

Ich bin der Meinung dass es ein großer Vorteil ist, wenn du Skifahren kannst. Ein gute Skifahrer erlernt dass Telemarken grundätzlich ziemlich schnell. Als unerfahrener Skifahrer würde ich auf jeden Fall einen Telemark- Lehrer nehmen! Eine falsch angelernte Technik wird man genauso schwer los, wie eine falsch angelernte Skitechnik

Soll ich zu einem besseren Fußbllverein wechseln?

Halle zusammen 🤗

Ich wollte euch mal um Rat fragen...

Also es ist so ich überlege schon seit längerer Zeit den Fußballverein zu wechseln. Habe die chance bei einem sehr guten Verein zu spielen,dort herrscht aber sehr viel leistungsdruck und der Trainer dort ist mir auch nicht so sympatisch und alle die dort mal gespielt haben raten einen ab dort zu spielen...habe auch sehr viel schlechtes von dem Verein gehört. Aber könnte in dem Verein aber halt sehr viel lernen und hätte dann auch gute chancen später mal in einer hohen liga zu spielen. Fühle mich in meinem jetzigen Verein sehr wohl aber mein Team ist halt sehr unmotiviert der Spaß ist mir aber am aller wichtigsten. Mit meiner Trainerin habe ich schon gesprochen... sie möchte sehr ungern das ich wechsel und versucht auch zu machen das ich bleibe...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Habt ihr einen Rat ? ⚽💪🏻

...zur Frage

Möchte Turmspringen(Saltos) aber Schmerzen?

Hey,

ich möchte unfassbar gerne Turmspringen lernen, also mit Saltos. Aber schon vom 1er tut mir ein schlechter Sprung äußerst weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Wie anstrengend ist Telemark-Skifahren?

beim Snowboarden hab ich vor kurzem gesehen, wei einer beim Telemarken war, viell. probier ich das auch mal aus hab ich mir gedacht, aber ich hab halt keine Ahnung wie anstrengend das ist, wer hat das schon mal gemacht und kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Wie lernt man besten Wakeboarden?

kann man Übungen machen, die einem das Erlernen des Wakeboardens erleichtern? Was muss man können, bzw. was sind gute Voraussetzungen um das schnell zu lernen?

...zur Frage

Ist es sinnvoll das SKifahren mit Snowblades zu lernen?

Wäre es nicht sinvoll, das Skifahren mit kurzen Snwoblades zu lernen? warum wird das nicht gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?