wie werde ich Profi Fußballerin?

4 Antworten

An erster Stelle stehen natürlich immer die Fußballleistungen, wobei wirklich viele Vereine auch Wert auf die schulischen Leistungen legen. Da du aber sowieso häufig in Fußballinternaten untergebracht bist, wo dann schon darauf geachtet wird dass du a) ganz viel fürs Fußball trainierst und b)gute/solide schulische Leistungen ablieferst, ist das sowieso mehr oder weniger koordiniert.

Ich denke es ist beides machbar Fußball hat Priorität, dann Schule, was leiden wird ist das Privatleben aber wenn eine Fußballprofikarriere dein großer Traum ist, ist es dir das bestimmt wert!:)

Die TSG legt extrem hohen Wert auf die schulische Ausbildung. Wenn du Profi werden möchtest, solltest du in zwei Welten denken. Die erste ist, Dur wirst Profi. Die zweite Welt ist, was kommt nach meiner Karriere?

Alle Profis, die ich kenne haben nach ihrer Profikarriere in einem normalen Beruf gearbeitet, angefangen zu studieren oder ein Unternehmen gegründet. Das wird bei dir nicht anders sein. Deshalb empfehle ich dir, genau zu überlegen, was du nach deiner Sportkarriere machen möchtest. Willst du Journalistin oder Ärztin werden, geht es nicht ohne Abitur. Dem Verein kann das egal sein. Du musst damit zurecht kommen.

Wenn du es noch nicht weißt, das ist übrigens nichts ungewöhnliches, ist besser in der Schule auf jeden Fall besser. Vergiss darüber aber dein Ziel nicht. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen, die Vereine legen ausschließlich Wert darauf, ob du Talent hast, oder nicht. Denen sind deine schulischen Leistungen herzlich egal, solange du eine der besten Spielerinnen bist. Dir selber sollten deine Noten aber nicht egal sein. Wenn du es wirklich in die erste Bundesliga schaffst, verdienst du zwar ganz ordentlich, aber "ausgesorgt" hast du damit nicht unbedingt.

Also um ein Profi zu werden, musst du trainieren, trainieren und nochmals trainieren - nimm dir ein Beispiel an Christiano Ronaldo. Der ist immer der erste auf dem Platz und trainiert jeden Tag noch eine Stunde länger, als seine Mitspieler.

Mach da einfach weiter.... Wenn Du das Zeug dazu hast, werden die Dir dort alles Nötige sagen 👍