Wie mache ich mich fit für ein wichtiges Fussballspiel ?

2 Antworten

Ist ein bisschen kurzfristig, aber generell solltest du joggen gehen und dabei ständig die Geschwindigkeit wechseln und viele kleine Sprints einbauen. Das ist ziemlich anstrengend aber so mit die beste Methode um Fusball Ausdauer zu trainieren.

Der Tipp mit dem Ball zu laufen ist auch nicht schlecht, aber etwas umständlich um Ausdauer zu trainieren finde ich. Den Tag vor dem Spiel nur locker 20-30 Minuten laufen.

dersportler1  30.08.2013, 14:19

ja da hast du recht, für Ausdauer ist es nicht gerade perfekt, aber man lernt halt besser den Ball zu kontrolieren ohne immer auf den Ball achten zu müssen.

Am besten ist es du schnappst Dir deinen Ball, geht´s runter auf den Sportplatz und rennt mit dem Ball ein paar Runden am Fuß und immer die Geschwindigkeit variieren. So ist es ja auch im Spiel. Da herrscht ja auch nie die gleiche Geschwindigkeit.