wie kann man am besten libero spielen beim fussball

2 Antworten

hey. wie meins du das? du selber sollst/ willst die libero position spielen? also ich hab auch eine saison den libero gemacht un bei uns war es so das sich die komplette abwehr nach dem libero richtet. er is letzter man und hat das sagen. wenn du rausrückst müssen die anderen noch ein stück vor dir sein. außerdem muss du gucken das die außenverteidiger bzw die vorstopper dir räume verschaffen und die stürmer und ofm-spieler vom leib halten. ein libero sollte nur bei standarts einen gegenspieler haben. du selber musst bestimmte räume zumachen und auf die seite verschieben wo der ball ist.lg

Hallo, im Modernem Fussball gibt es eigentlich die Position nicht mehr,weil 3eroder4erkette gespielt wird. Ansonsten sollte man immer hinter ,wen offensiv vor der Abwehr verschieben, so dass man immer dem aktiven,defensive Mitspieler, helfen oder seine Defensivaufgabe uebernehmen kann.

Als Libero sollte man immer in der lage sein ein Spiel zu lesen,und durch klare Ansagen seine Defensive zu stellen Viel Glück