Wie spielt man in die Tiefe beim Fußball?

2 Antworten

EIgentlich soll man das Spiel schon in die Breite ziehen, denn nur so hat man genügend freie Räume. Immer wieder die Seite wechseln, um die Verteidigung in Bewegung zu bringen. Im modernen Fußball sind die Außen oft weit an der Außenlinie und warten auf den Ball. Der Pass in die Tiefe ist natürlich auch gespielt, aber ich würde sagen: Breite vor Tiefe ^^ Den Pass in die Tiefe spielt man am besten immer in die Schnittstellen der Abwehrkette, also zwischen 2 ABwehrspielern durch!

Naja, den Sinngehalt der Aussage lassen wir mal dahingestellt. Aber wenn jemand das Spiel in die Tiefe ziehen möchte, spielt derjenige "tief" in die gegnerische Hälfte, sucht Nahtstellen in der gegnerischen Abwehr und spielt gezielt hindurch. Dadurch verlagert sich das Spiel tief in des Gegners Hälfte!