Wie fange ich am besten nach einem Bänderriss mit dem Training wieder an?

3 Antworten

Vielen dank für die guten Tips... dann werde ich mal versuchen so gut wie möglich wieder langsam rein zukommen...

Ich habe nach meinen Bänderrissen erst mal wieder mit Muskelaufbau begonnen. Und dann bin ich langsam laufen gegangen. Den Muskelaufbau habe ich sogar mit der Schiene begonnen.

Ich spiele kein Fußball, bin aber aktiver Läufer (Marathon ,24-Stundenlauf,Landesmeisterschaft ). Im Februar hatte ich mir ein Band gerissen und ein ´s angerissen. 6 Wochen ohne laufen, mit Homtrainer und Aquafittnis und anschließend mit Walking fit gehalten.Danach mit Schiene langsam begonnen und die Strecke ganz langsam gesteigert.Nebenbei immer zur Pysiotherapie gegangen.Später nur noch mit Bandage gelaufen und Anfang Juni meinen ersten Wettkampf gelaufen.Im Juli ging es schon über 24-Stunden.Jetzt geht es fast so gut wie vorher. Mein Rat in kleinen Schritten beginnen und stetig steigern.Mann muß erst wieder mut und selbstvertrauen zu seinem Fuß aufbauen und merken wie er einen trägt. Viel Glück