Wie kann ich mir die Schrittfolge merken?

4 Antworten

Hallo, ich kann dein Bedenken gut verstehen. Meine Trainerin sagte immer zu mir: Nicht viel drüber nachdenken, sondern ganz locker mitmachen. Um so konzentrierter du an die Sache rangehst, um so mehr Fehler entstehen. Lass Dir Zeit, es klappt irgenwann schon. Jeder fängt klein an und wird nicht als Aerobic Frau geboren. Viel Erfolg weiter hin und bleib am Ball. Gruß Laufmaus2606

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Möchte gerne meinen C- Trainer machen, habe bloß etwas Bedenken wegen der Prüfung. Wurde mir gesagt, das man eine Geographie machen muß. Kann noch nicht mal Takte zählen um auf die große eins zu kommen. Und dann noch alles merken und trotzdem weiter zählen. Sehr schwierig, hilft wahrscheinlich nur üben.

suzanna
Fragesteller

Hey danke, das ist ja sehr aufmunternd! Danke für die Tipps, ich bleibe auf jeden fall dran!!!

Du darfst dich nicht einschüchtern lassen! Du hast erst 3 mal mitgemacht, das ist nicht viel. Versuche es wirklich erst mal mit den Beinen und schau dir vielleicht ein paar Sachen bei der Person vor oder neben dir ab. Step-Aerobic hat viel mit Koordination zu tun und das liegt halt manchen mehr und manchen weniger. Das heißt aber nicht, das du das nicht schaffen kannst! Sieh es einfach als Herausforderung, jedes Mal ein wenig mehr zu können.

wenn es dir Spass macht, dann bleib dabei! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und eigentlich wiederholt sich das Ganze immer wieder. Irgendwann kennst du die Bezeichnungen und dann läufts ganz von alleine! Bleib dran!