sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Berufshaftpflicht als Personaltrainer/ Aerobicinstructor?

gefragt von FraufitnessFraufitness am 28.02.2008 um 21:00 Uhr

Da ich nun sehr viele Privatklienten habe wird es unumgänglich dass ich mir eine Berufshaftpflichversicherung suche. Im Internet habe ich nur etwas von Axa gefunden, diese Versicherung ist speziell auf Aerobic-Instructoren und Fitness-Trainer zugeschnitten. Kann jemand diese Versicherung empfehlen? Wie seid ihr versichert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fitness (730)
Aerobic (103)
Trainer (66)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von airwilon am 29. Februar 2008 15:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Berufshaftpflichtversicherung ist schon vor den ersten Kunden abzuschließen,identische Leistungen wurden mir von 50 bis 400Euro jährlich angeboten.Organisierte Trainer sind oft in der Gothaer, aber auch die Fa.Mützel(Aachen Münchener)wird hier oft genannt.Jahresbeitrag bei letzterer sind ca.80Euro(2Mill.Personen-Sachschäden,200000VermögensschädenIncl.Privathaftpflicht)Leistungen gelten für den ganzen Tätigkeitsbereich eines Fitness,Personaltrainers oder Referenten.natürlich auch alle Kurse außer Extremsportarten,sogenannte gefährliche Veranstaltungen wie Bungee jumping,Canyoning,Houserunning etc.Abzuklären sind Radrennen oder Spinningmarathon und ähnliches.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.