Ist das Training mit 1,5 kg Hanteln überhaupt effektiv?

4 Antworten

Hi, Es bringt schon was wenn du mit 1,5kg Gewichten trainierts, aber man sollte es dann auch regelmäßig und mit einer entsprechenden Wiederholungszahl ausführen. Darum sind auch Bodystyling Kurse sehr effektiv, da diese auf Ausdauer ausgelegt sind.

Super, Danke!

Beim Seitheben für Schultern am Seilzug sind 1,5kg z.B. auch was anderes als auf der Beinpresse. Es kommt auch auf die Übungen an, die Durchgeführt werden, auf jeden Fall verbrennt man Kalorien.

In Punkto Muskelaufbau bringt es nichts, da der Widerstand und die Intensität die der Muskel erfährt einfach zu gering ist. Um seinen Körper zu straffen und die Ausdauer zu verbesern ist dies jedoch ganz gut. Vorrausgesetzt es wird intensiv und regelmäßig ausgeübt.

Ich denke auf alle Fälle das Kurse wie Bodystyling oder z.b. Bodypump etwas bringen. Denn das ist ein Ausdauer und Krafttraining mit sehr vielen Wiederholungen( Kraftausdauertraining) und deswegen müssen die Gewichte auch nicht besonders schwer sein Allerdings halte ich 1,5kg schon für sehr wenig, wobei sie bei vielen Wiederholungen auch schwer werden können ;-).

Ich denke, es kommt auf die jeweilige Fitness an. Ein Anfänger hält sicher nicht mal genug Wiederholungen mit 1,5 kg Hanteln durch. Dann kommt es auch auf die Anzahl der Wiederholungen an. Wenn du z.B. minutenlang deine Arme waagerecht ausstreckst und nur in kleinen Bewegungen auf und ab bewegst, irgendwann kannst du einfach nicht mehr. Auch ohne Hanteln.