Wie gut sind Hula Hoop Reifen für die Reduzierung des Bauchfettes?

3 Antworten

Hi,

mit dem Hula-Hoop-Reifen trainierst Du vor allen Dingen die Kernmuskulatur und zwar die Muskeln, die sich innen rund um die Wirbelsäule (insbesondere LWS-Bereich) befinden. Eine starke Kern-/Tiefenmuskulatur schützt und stabilisiert die Wirbelsäule.

Zusätzlich wird die Beweglichkeit im Hüftbereich trainiert, und der Reifen übt eine massierende Wirkung aus und fördert so die Durchblutung.

Natürlich wird auch die Bauchmuskulatur (insbesondere die innere) beansprucht, aber Hula-Hoop-Kreisen zählt nicht zu den typischen Bauchübung und verhilft allein auch nicht zu einer schlanken Taille - da bedarf es schon einiges mehr. Die Muskulatur wird jedoch auf jeden Fall strammer. Und eine stramme Taille fühlt sich doch gleich viel besser an, als wie eine schwabbelige.

Wenn Du abspecken möchtest, so funktioniert das primär über eine Ernährungsumstellung. Mit Sport allein ist dies nicht zu schaffen - es sei denn, Du trainierst wirklich jeden Tag und zwar sehr intensiv.

Gruß Blue

jasim569  19.05.2021, 14:48

ja genau, Hula Hoops sind eine der besten Möglichkeiten, um das hartnäckige Bauchfett loszuwerden. Sie sind auch großartig für Ihre Kern- und Rückenmuskeln, so dass sie auch bei der Körperhaltung helfen können! Sie müssen kein olympischer Athlet sein oder gar ins Schwitzen kommen. Nur 10 Minuten pro Tag reichen aus.

Wenn Sie ohne Diät abnehmen wollen, ist dies Ihre Antwort! Es ist gelenkschonend, macht Spaß und verbrennt effektiv Kalorien. Außerdem verbrennt Hooping mehr als 300 Kalorien in nur 30 Minuten! Wenn Sie also auf der Suche nach etwas Neuem und Aufregendem sind - probieren Sie Hula Hoop noch heute aus!

Unter https://www.nachrichten-heute.net/696310-hula-hoop-abnehmen-und-die-muskeln-trainieren.html finden Sie Informationen darüber, wie Sie mit Hula-Hoop Ihre Muskeln trainieren und abnehmen können. ich hoffe, das hilft Ihnen. lg

Das würde ich bezweifeln solange man das nicht stundenlang hintereinander macht.

Grundsätzlich hilft gegen Bauchfett nur eine kalorienreduzierte Ernährung. Abgenommen wird in der Küche, Sport kann das nur leicht unterstützen, mehr nicht.

Durch Hula Hoop Reifen wird sich nicht sehr stark das Bauchfett reduzieren lassen. Bauchfett ist gar nicht so einfach es wegzubekommen. Gewisse Bauchübungen können da etwas helfen, doch leider ist das Problem, dass das Fett oberhalb der Bauchmuskulatur liegt.