welcher tennisschläger ist für serve-volley-spieler am besten geeignet?

3 Antworten

Entschuldigung dass du auf meine antwort so langen warten musstest. Ich finde, dass der Babolat pure drive ein Allroundschläger ist er ist aber sehr teuer. Di könntest dir ja auch zum Beispiel einen Schläger kaufen der was nur für serve and volley geeignet ist. Aber wenn du dann gegen einen gegner spielst der deinen Service gut retourniert dann geht die Vorhand und die Rückhand nicht so genau und scharf. Beim Serve and volley kommt es darauf an dass du einen sehr guten Aufschlag hast und natürlich einen super volley. Ich persönlich spiele fast nie nit serve and volley.

Liebe Grüße und gutes gelingen wünscht Daniel

Das kommt trotzdem auf deine Spielart an. Ich spiele selbst gerne Serve and volley und finde diesen Schläger sehr passend :

http://www.myfairdeal.de/webshop/Head-YouTek-IG-Prestige-Mid

eine pauschale Antwort kann man geben, aber keine spezielle Empfehlung, weil du das selbst individuell beurteilen musst. Die Modellvielfalt an Schlägermodellen ist riesig, und in Kombination mit den verschiedenen Saitenmodellen und vor allem mit den unterschiedlich möglichen Bespannungshärten, ist eine konkrete Empfehlung nicht möglich. Grundsätzlich kann man nur sagen, dass der Schläger idealerweise eher grifflastig sein sollte. Alles andere sollte man selbst testen. Allerdings sollte man nicht zu viel testen, und sich möglichst bald festlegen. Denn schließlich kommt es letztendlich immer noch am meisten auf die Fähigkeiten des Spielers an. Nur weil man den Schläger von Nadal spielt, spielt man noch lange nicht so gut wie er ... ;-)