Für welche Tennis-Spielertypen eignen sich Longbody-Schläger?

1 Antwort

Wie Du es schon in Deiner Fragestellung andeutest,ist der Schläger für Spieler konzipiert, die mehr Power in ihr Spiel bringen wollen. Der Schläger ist etwas länger, somit ist der Hebel günstiger und man kann damit die Bäller härter schlagen. Allerdings auf Kosten der Kraft, und der Aktionsschnelligkeit am Netz. Man kann beim Aufschlag den Ball höher treffen, womit man auch wieder einen kleinen Vorteil hat. Ich spiele auch einen Longbody und bin sehr zufrieden damit. Ein Longbody ist ideal für Spieler mit einer agressiven Spielweise geeignet.