Frage von Sunshine,

Wie hart bespannt ihr euren Tennisschläger?

... und was für ein Spielertyp (welche Spielweise: Topspin, Serve and Volley, etc.) seid ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smash,

Das was als empfohlende Bespannungsstärke auf dem Schlägerrand steht, meist so um die 23 bei meinen Schlägern, ich nehme eher etwas weniger. Bin mittlerer eher guter Spieler, Herren 60. Lege Wert auf exakte Plazierungen, schniblle gerne, spiele gerne oder immer Rückhand Slice. Einem sehr guten jungem Spieler würde ich eine etwas härtere Bespannung empfehlen, als auf dem Schläger steht.

Antwort
von mathias987,

ich hab meinen Tennisschläger erst einmal bespannen müssen, weil ich "nur" gelegentlicher Hobbyspieler bin. Damals wurde der Schläger mit 23/24 kg bespannt...

Antwort
von tennisspieler,

ich bespann meinen Schläger immer mit 26/25 KG, damit komme ich ideal zurecht

Antwort
von Kompressionsstrumpf,

Ich spiele recht viel Topspin und bespanne meinen Schläger immer mit 26/27 Kilo.

Antwort
von serveandvolley,

Mein Wilson Pro Staff hat als empfohlene Bespannhärte 23-28 kg auf dem chläger angegeben. Ich bespanne den Schhläger mit 27/26 kg, also etwas im oberen Bereich der Empfehlung. Ich spiele viel serve and volley und grundsätzlich von der Grundlinie mit viel Topspin - und komme so am besten klar mit der Mischung aus Speeed und Kontrolle.

Antwort
von Tinumoosmann,

Es kommt auf verschiedene Faktoren an: Härter bespannt=mehr Präzision; spiele ich draussen oder in der Halle; sind meine Bälle eher zu kurz:ein wenig weicher bespannen. Thomas Muster bespannte seinerzeit mit rund 40Kg, was natürlich für einen Hobbyspieler nicht zu empfehlen wäre.