Welche Bespannungshärte hat euer Tennisschläger?

2 Antworten

Sollte's erstmal Dein Spielerprofil kennen, und mit welchen Schläger spielst Du z.Z. Dann kann man ferngesteuert eine Empfehlung abgeben.

Hi tonimaroni

Die richtige Bespannungshärte zu finden ist nicht einfach

Was für ein Spielertyp bist du?

Defensiv? dynamisch? Agressiv? sehr agressiv?

Mit welcher Saite hast du denn deinen Tennisschläger besaiten lassen und mit wie viel kg?

Welchen Saitentyp hast du bespannen lassen?

Wie du siehst sind sehr viele Faktoren von der Wahl der richtigen Bespannungshärte abhängig

Es gibt noch viele weitere Kriterien wie veränderte Temperaturen die aber jetzt zu weit führen würden

LG

Benedikt Dümig

Dipl. Tennislehrer und B Trainer DTB