Wie oft muss man die Bespannung beim Tennis neu machen lassen?

2 Antworten

Die Saite macht 50% der Performance eines Tennisschlägers aus. Daher ist es sogar sehr wichtig die Saite rechtzeitig zu wechseln. Wenn man kein Vielspieler ist, merkt man es leider nicht, wenn die Saite an Elastizität verliert. Ähnlich wie bei Bällen. Wenn man zu spät wechselt ist die Umstellung auf das neue Material schwieriger. Die beste Saite in Sachen Tennissaiten ist www.saitenforum.de. Dort findest Du mehr als reichlich Infos zu dem Thema.

wenn du wirklich sehr selten spielst ist das auch nicht soo wichtig, aber eine gute bespannung hilft auch verletzungen wie tennisarm vorzubeugen. deshalb ist es schon sinnvoll die saite öfter im jahr zu wechseln als 2x. die härte nimmt mit der zeit immer ab, egal ob du spielst oder nicht. ich muss das nicht merken, bei mir reißt sie sowieso nach ein paar tagen ;-)