Welcher Tennisschläger ist gut für Serve-and-Volley-Spieler?

2 Antworten

Als Serve-and-Volley-Spieler ist vorteilhaft, wenn man einen eher grifflastigen Schläger hat, damit man den Schläger gut handeln kann. Dadurch kann man schneller reagieren.

Hallo Asterix...ja welcher >Schläger?????Grundbedingung wäre daß du Aufschlag und Volley gut kannst...dann kannst du dir die Marken ( Wilson Head Völkl usw) aussuchen. Auch wenn der Verkäufer sagt ..."für Aufschlag und Volley gut geeignet..." sage ich Schläger mit eingebauten Service + Volley gibt es nicht. Für den Aufschlag brauchst du Speed..für den Volley den "Touch"...ich lös das Problem mit der Saite....viel Erfolg Nastase