Frage von asterix,

Welcher Tennisschläger ist gut für Serve-and-Volley-Spieler?

Gibt es einen speziell geeigneten Tennisschläger für Angriffsspieler oder Doppelspieler? Auf welche Kriterien kommt es bei so einem Tennisschläger besonders an?

Antwort
von bellino54,

Ein Tennisschläger muss dir liegen. Dies zu beurteilen ist sehr subjektiv,und von Spieler zu Spieler verschieden. Grundsätzlich sollte ein Schläger für einen Serve-and-Volley-Spieler ein gutes Handling haben, und eher leichter sein, allerdings fehlt es dir dann an Power. Einen großen Einfluss hat natürlich auch die Bespannungshärte und die Art der Saite.

Antwort
von Nastase,

Hallo Asterix...ja welcher >Schläger?????Grundbedingung wäre daß du Aufschlag und Volley gut kannst...dann kannst du dir die Marken ( Wilson Head Völkl usw) aussuchen. Auch wenn der Verkäufer sagt ..."für Aufschlag und Volley gut geeignet..." sage ich Schläger mit eingebauten Service + Volley gibt es nicht. Für den Aufschlag brauchst du Speed..für den Volley den "Touch"...ich lös das Problem mit der Saite....viel Erfolg Nastase

Antwort
von 0815willi,

Als Serve-and-Volley-Spieler ist vorteilhaft, wenn man einen eher grifflastigen Schläger hat, damit man den Schläger gut handeln kann. Dadurch kann man schneller reagieren.

Antwort
von ttfragen,

ich spiele zwar kein tennis aber gibt es nicht spezielle spannseil dinger oder so?die solltest du dir holen bei tischtennis ist es daselbe man holt sich holz und belag einzel

Kommentar von Helge001 ,

Hääääääääää???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community