Welchen Sinn haben die Stöcke beim Walken?

2 Antworten

Ich bin ein begeisterter Nordic Walker. Es macht Spaß, es werden 90 % der Muskeln benötigt und das merkt man. Natürlich soll man die Stöcke nicht mit sich rumtragen,ist doch logisch, man solll sich nicht aufstützen. Vielleicht haben es manche,die so abwertend darüber reden, einfach noch nicht probiert. Und so teuer sind die Stöcke nun auch nicht,gibts schon für ca. 10 Euro.

Walkerin  04.11.2021, 09:57

Einfach mal richtig zeigen lassen, dann merkst du schon, wie es wirkt

Hallo Martina, bei der richtigen Technik dienen die Stöcke zum nachdrücklichen Anschub, deshalb wird damit auch der Oberkörper und die Oberarmmuskeln gestärkt, was ja beim Walken nicht passiert.