Gibt es einen Unterschied zwischen Nordic Skating und Nordic Blading?

1 Antwort

Hallo Doloris, Nordic Blading ist Inline mit Stockeinsatz. Nordic Skating wird teilweise synonym gebraucht, kann aber auch als Kurzform für Nordic Skiing Skating, also Skating auf dem Ski, gemeint sein. Also: wenn es auf Rollen ist, dann ist Nordic Blading und Nordic Skating das Gleiche. Stocklänge bis min Kinn und max Ohrläppchen.Literaturtipp: Egger/Huber/Kloth: DSV Lehrbuch Nordic Blading. Planegg 2007. ISBN: 3-938963-12-3 Ausbildungen gibts beim DSV unter www.ausbildungszentrum-bayern.de