Welche Sprungkraftübungen sollten in einem Sprungkrafttraining enthalten sein?

1 Antwort

Hi,

die Sprungkraft lässt sich relativ leicht steigern, und es stehen hierzu viele Übungen zur Auswahl, so dass das Training niemals langweilig wird. Ein sehr guter - vielleicht sogar der beste - Weg sind sämtliche plyometrischen Übungen. Eine gute Auswahl findest Du hier:

http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-trainiert-man-am-besten-seine-sprungmuskulatur

Aber auch TreppenLAUFEN oder Joggen auf den Fußballen mit kräftigem Abstoß dient zur Steigerung der Sprungkraft.

Welche Übungen davon für Dich die am effektivsten sind, musst Du selber herausfinden. Beachte aber, dass auch hier eine Trainingseinheit 45 Minuten nicht überschreiten sollte.

Gruß Blue