Extreme Nervosität vor Tennismatches

2 Antworten

Versuche es mal mit Ritualen, vielleicht hilft es Dir, wenn Du immer ein bestimmtes Dress an hast, mit dem Du gut gespielt hast. Überlege Dir Deine Stärken und bedenke was das Schlimmste sein kann, was Dir passieren könnte, dann wirst Du sehen, dass gar nichts so Schreckliches passieren kann.

Ja, die gute Psyche die einem gerne mal einen Streich spielt. Du mußt versuchen hier etwas ruhiger zu werden. Mir helfen da immer Entspannungsübungen wie Yoga oder Atemübungen. Auch ein warmes Bad am Abend vor dem Wettkampf kann beruhigend wirken. Es gibt da leider kein Patenrezept. Jeder muß da für sich irgendwie den optimalen Weg finden.