Welche Eigenschaften braucht ein guter Stürmer beim Fußball?

2 Antworten

Es gibt ja große Unterschiede zwischen den Stürmen vor 30 Jahren und denen von Heute. Heute muss/sollte ein Stürmer schon eine sehr feine Technik besitzen, was vor 30 Jahren noch nicht so stark gefordert wurde wie heute. Auch sich die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen hat sich erst im Laufe der Zeit entwickelt.

Aber die eine Eigenschaft, die IMMER einen guten Stürmer ausmacht ist ganz einfach der Torriecher. Als Stürmer hat man diesen Instinkt, man kann ich denke ich nicht unbedingt lernen. Auch sollte ein starkes Kopfballspiel sowie ein guter Schuss eine der Stärken der Stürmer sein.

Das wichtigste an einem Stürmer ist, dass er cool vor dem Tor bleibt und eine höhere Trefferqoute hat als seine Mitspieler. Dazu brauch man vorallem einen guten Schuss! Lücken erkennen, Schnelligkeit, zur rechten Zeit am rechten Ort, das alles sind Dinge die einen guten Stürmer auseichnen! Außerdem sind robuste Stürmer sehr bei Kopfbällen gefragt und sind auch wichtig für die Verteidigung! (siehe Rooney, Drogaba...)