Frage von Wolle87, 81

Welche sind die wichtigsten Fußballpokale?

Hallo, Ich spiele noch nicht so lange Fußball und kenne mich noch nicht so aus. Habe Angst, dass meine Freunde mich auslachen, wenn ich sie das frage. Aber was ist denn der wichtigste Pokal im Fußball, den man gewinnen kann? Gibt ja einige, oder?

Antwort
von Tammerchen, 81

Das sind schon die hier genannten Pokale und Wettbewerbe. International gesehen ist der Weltmeistertitel mit Abstand der wichtigste Titel, derzeitiger Titelträger Deutschland ;) In Europa die Champions League und natürlich auch der Europameistertitel - wenn Deutschland nächstes Jahr in Frankreich den Titel holt, haben sie das Double aus den beiden großen Titeln - ich werd live vor Ort die Daumen drücken: http://sportfive-hospitality.com/em-2016-tickets/

Das ist dann quasi das Optimum, die beiden größten Pokale der Fußballwelt, das wäre noch mal eine Stufe über einem einzelnen Titel! 

Antwort
von User345, 68

Weltmeister- und Europameisterschaft, Champions-League, Euro-League, DFB-Pokal....

Mehr kenn ich auch nicht und ich spiele seit 30 Jahren Fußball, 20 Jahre davon höherklassig :-)!

Wer über sowas lacht, soll erstmal zeigen, dass er mehr vom Fußball versteht, als der Scheiss, den der Mainstream nachplappert, weils im Fernsehen gesagt wird.

Nimms mit Humor, wenn Du Dich da nicht auskennst. Man muss auch über sich selber lachen können:-)!

Antwort
von Juergen63, 62

Auf internationaler Ebene und Nationalmannschaftsbezogen, die WM und die Europameisterschaft. ( auf Europa bezogen ). Clubmäßig in Europa die CL, die Euroleague, die nationale Meisterschaft und der jeweilige Landespokal. Bei uns in Deutschland wäre das der DFB Pokal.


Antwort
von DeepBlue, 50

Hi,

bevor ich jetzt hier alles selber aufliste und erkläre - hier ein Link, indem alles gut erklärt wird:

https://www.teamsportbedarf.de/fragen/welche-sind-die-wichtigsten-fussballpokale...

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten