Was muss man trainieren um ein guter Stürmer zu werden ???

2 Antworten

auf den Sport bezogen (und somit trainierbar): Schnelligkeit, Wendigkeit, Antrittsschnelle, Athletik, Sprungkraft, Schussstärke, Koordination, Motorik.

Hallo ks1996,

für mich muss ein guter Stürmer folgende Eigenschaften nachweisen können:

  • Torriecher (kann man meistens nicht trainieren, hat man oder hat man nicht)
  • Kopfballstärke
  • Eiskalt im Torabschluss
  • einen guten Weitschuss
  • Gesunder Egoismus ;) (ein Stürmer muss egoistisch sein)

Gibt natürlich verschiedene Stürmertypen. Rooney und Klose z.B. holen sich die Bälle sehr oft aus dem Mittelfeld. Gomez und Javier Hernandez sind typische Strafraumstürmer, die zwar eine gute Technik besitzen aber nicht an Messi o. Ä. rankommen, dafür aber ein unglaublichen Torriecher oder ein starkes Kopfballspiel besitzen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)