Wie kann ich mich beim Antritt und Sprint verbessern?

2 Antworten

Danke aber..?!!Wie oft müsste ich das denn dann machen..Also aus verschiedenen positionen starten.? Wenn ich davon zu viel mache könnte es dann auch sein das ich davon langsamer werde? Helfen mir Kniebeugen,Seilspringen oder ähnliches? Oder werde ich auch schneller wenn ich einfach öfters in der Woche laufen gehe bzw. joggen? Und habt ihr auch eine Idee wie ich besser schießen kann also mit meinem schwachen fuß.? Oder wie ich das trainieren müsste? Danke nochmal euch

Also ich kann dir empfehlen so ca 10 Sprints(üngefähr 20m) aus verschiedenen Startpositionen zu machen. Ganz wichtig ist aber immer die Erholung zwischen den einzelnen Sprints. Wenn du alle 10 gemacht hast gehe einfach ein paar Runden locker Laufen und danach kannst nochmal 10 Sprints machen. Wenn du öfters in der Woche läufst wirst du nicht schneller sondern Ausdauernder. Du kannst aber jeden Lauf mit Sprints kombinieren. Es ist einfach nur ganz wichtig dass du nach jedem Sprint ne Regenerationspause einlegst. Sonst ist es kontraproduktiv. Und auf deine Frage nach dem besseren schießen kann ich dir nur sagen:üben üben üben. Und dabei immer auf deine Fußhaltung bzw. Fußstellung achten. dann wieder üben üben üben und nochmals üben!!!