Fussball ich bin sehr langsam als stürmer find ich

4 Antworten

Mein Tip: Als Stürmer solltest du dir für eine Weile zum Ziel setzen, den Ball nur noch nach einem 10-20 Meter Sprint zu schiessen. Gerade bei jungen Spielern sehe ich oft, dass sie unzählige Male aus dem STAND aufs Tor schiessen. DAS bringt nichts für den Wettkampf. Gerade als Stürmer sollte möglichst vieles, wenn nicht sogar alles MIT BALL aus einem SPRINT heraus gemacht werden, egal ob Torschuss, Ballannahme oder Pass. Sprinten muss für dich wie atmen werden. Ballannahme = Sprint ! Sprinten muss man nicht wollen, Sprinten muss man MUESSEN weil es zur zweiten Natur geworden ist ! Wenn das im KOPF so verankert ist, wird der Koerper sich danach richten.

Versuch es mit Bergsprints und Treppensteigen dass hilft dir sicher

Sprints über kurze Distanzen (10-20 Meter) vor allem f. den Antritt; andere Sprintübungen wie zB Tennisbälle im Kreis auflegen, von der Mitte aus starten und zu jedem Ball hinlaufen, ihn zur Mitte bringen u. weiter zu nächsten. Auch ein Krafttraining hilft, allerdings bringt dir das nur etwas, wenn such auch regelmäßig eine Sprints durchführst. Außerdem musst du darauf achten, dass du speziell deine Beinmuskulatur gleichmäßig trainierst, sonst ist das eher kontraproduktiv.

Du kannst hier nur gezielt das Lauf / Sprinttraining ausüben. Am besten Sprints aus dem Stand und auch aus dem lockeren Lauf heraus. Trainieren, trainieren, trainieren ist hier der Slogan. Nur so wirst du dann schneller.