Was ist ein 'Sweet-Spot'?

2 Antworten

Der Sweet Spot ist der Bereich der Bespannung eines Schlägers (sowohl beim Squash als auch beim Tennis), wo die Bespannung den größten Trampolineffekt hat, bzw. wo die größte Beschleunigung des Balls möglich ist. Der Sweetspot ist immer in der Mitte des Schlägers und kann je nach Form des Schlägers rund oder oval sein, und je nach Bespannungshärte und Rahmengröße größer oder kleiner.

Der Sweet Spot ist der Bereich am Schläger wo du die optimale Spannung hast und wo du den Ball treffen solltest. Bei Schlägern mit größerem Kopf ist dieser Sweet Spot meistens größer. Wenn du den Ball in diesem Sweet Sport triffst hast du mehr Power auf den Ball.