Warum tragen einige Schwimmer beim Training zwei Badehosen übereinander ??? Warum tragen einige Schwimmer beim Training zwei Badehosen übereinander ??? Beim Training tragen einige Schwimmer zwei Badehosen der Art wie auf dem Foto übereinander - aber warum? Brauche hilfreiche Antworten! Danke!!

Ganz einfach, weil meistens die Trainingsbadhosen wirklich "durch" sind, d.h. sie lösen sich nahezu auf. Und bevor man die Hälfte verliert... 2 Badehosen sind natürlich auch notwendig wenn man nach dem "shaven" mit einer Strumpfhose schwimmt.
Gruß

ich hab deine frage gerade auf gf beantwortet...aber hier nochmal...lg
ja denn wenn es wirklich so ist dann verhindert es evtl.die auskuehlung der genitalien.die sind ja nicht so stark durchblutet.und beim training bist du mehrmals die woche für längere zeit im wasser...lg
Persönlich trage ich auch oft zwei Badeanzüge. mehrere Gründe. a)Tatsächlich ,weil der eine "durch" ist oder hat Löcher. b) weil es für mich interessant ist " schwerer" mal zu schwimmen.Da muss ich ganz klar die Bewegung im Wasser selber analysieren. c) Anfangs Saison draussen zu schwimmen mit leicht fast "durch" Badeanzug lässt einem schneller doch die Kälte spüren.
Was ich nicht mache an einem Wettkampf zwei anzuziehen..Das lassen einige Trainer auch durch. Persönlich finde ich das nicht sinnvoll. Da kann man sich streiten.