Warum kann mein Freund nicht zunehmen?

2 Antworten

Hallo und guten Tag,

ich finde diese Proportionen sind nicht schlank, denn ich bin 1,83m groß und wiege zwischen 69 und 70kg und denke gar nicht dran zuzunehmen.

Also wenn zunehemen dann Muskelmasse und kein Fett. Viel Essen ist relativ. Hier ein Link: https://www.foodspring.de/ernaehrungsplan-muskelaufbau#beispiel

An meinen Protionen getestet: Ich brauche im Ruhezustand ca. 1800 kcal und mit Aktivitäten zwischen 2500 und 3000kcal.

In diesem Link ist auch dargelegt, wie man Muskeln gut aufbauen kann.

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sonnenschein89
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Sein Gesicht und seine Hände findet er zu dünn, was der Hände betrifft ist selbstverständlich, aber was kann man mit dem Gesicht außer viel Essen machen ist mir nicht klar. Wenn er Sport treibt, bringt es nix dazu: das Gesicht bleibt immer dünn.

Ein Freund von mir nimmt auch gar nicht zu obwohl alles passt. Er war beim Arzt und dieser hat festgestellt, dass er einen sehr sehr guten Stoffwechsel hat und somit das Essen nicht ansetzt. Zum einen ist das gut, andererseits kann er eben nicht zunehmen.

Sonnenschein89
Fragesteller

Ja, genau. Danke für deine Antwort!