Warum kann ein Linksfuß nur auf der linken Seiten spielen, aber ein Rechtsfuß auch auf der Linken ?

2 Antworten

Das stimmt so nicht ganz...

Arjen Robben ist Linksfuß und spielt Rechts... Das ist allerdings sehr von der Spielweise abhängig. Robben kommt von rechts außen und zieht nach links innen - Daher muss er für den idealen Abschluss den Linken (hier innen gelegenen) Fuß nehmen. Als Gegenbeispiel können wir den Flankengott David Beckham nehmen der Rechts spielen kann und für gute Flanken natürlich den starken Rechten (in dem Fall außen gelegenen)Fuß nehmen... Die bestmögliche Lösung ist natürlich ein beidfüßiger Spieler wie Zlatan Ibrahimovic, welcher innen UND auf den Flügeln spielen kann (auch wenn er von der Statur und Größe von 1,95 innen deutlich besser aufgehoben ist...) oder - noch besseres Beispiel - Cristiano Ronaldo der beide Spielweisen (Nach außen und flanken aber auch nach innen ziehen und den Abschluss suchen) perfekt beherrscht. Hoffe dass die Antwort hilfreich war ;)

wer sagt das ein linksfuss nur auf der linken seite spielt ??? das stimmt nicht , guck doch mal lionel messi an der spielt immer auf der rechten seite (fast) , c.ronaldo oder nani diese leute spielen nätürlich rechts und links , aber im prinzip denke ich mal das rechtsfüsser auf der linken seite und andersrum gern spielen, weil man dann gut in die mitte ziehen kann und dann aufs tor schiessen kann :)