Frage von mwshiro,

Wie verhalte ich mich als links außen (fußball ,linker flügel)

Ich wurde neuerdings auf die linke flügel Position aufgestellt, nur kann ich mich auf dieser nicht behaupten, da ich Rechtsfuß bin, nicht weiß wie ich mich dort verhalten soll, was die Aufgaben sind und wie die Laufwege seien könnten. Wenn mir einige Grundsätze gegeben werden könnten, wäre ich echt erleichtert...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Radfahrer00,

Du musst halt deinen linken Fuß trainieren. Und im Spiel oder im Training mit ihm zu flanken, dann wird dein linker Fuß echt besser. Manchmal kannst du bei der Strafraumgrenze nach innen ziehen und dann mit rechts abziehen. Bin auch Rechtsfüßler und spiele Linksaußen.

Antwort
von Aaruran98,

Ich bin U-16 Nationalspieler und spiele bei BVB, ich bin Beidfüßig und spiele alle Stümer Positionen. Du musst schnell sein, Flanken können Das Effetspiel drauf haben sehr gute präzision haben und allen möglichen Schusstechniken!!!!!!!!!!!!

Kommentar von mwshiro ,

Vielen Dank für deine Antwort. Mit solchen Fakten fällt es mir leichter auf ein Ziel zu finden. Und das noch von einem Spieler meines Lieblingsvereines :) Da fühlt man sich doch schon geehrt ;)

Antwort
von mammy,

... wie alt bist Du und in welcher Klasse spielst Du? Hast Du eigentlich keinen Trainer, der Dir diese Frage vernünftig beantworten kann? Er hat Dich ja vermutlich auch auf diese Position gestellt.? Es geht nur mit klaren Vorgaben für Deine neue Position, ansonsten bist Du immer der Depp...

Antwort
von RoRoRo,

hey :)

hm die frage ist nicht leicht zu beantworten.. kommt auf eure taktik an ^^ du hast auf jeden fall grosse laufwege :) wenn ihr im ballbesitz seid musst du halt nach vorne.. und wenn ihr nicht im ballbesitz seid, dann musst du so schnell wie möglich zurück ^^ keine ahnung was man da jetzt noch sagen könnte.. schau eben was der rechtsaussen in deiner manschaft macht, bzw. frag ihn ^^

und wie mein vorredner schon sagte: zieh rein und schiess mit rechts... und dann mit links flanken üben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten