Tipps für Halb links.?

2 Antworten

also erstens, muss dir leider dein Trainer sagen, auf welcher position du spielen sollst ! und wenn du auf halb links spielst, dann trainiere deine Wurfkraft, Schnelligkeit, Sprungkraft und die Laufwege des Halblinken ! (Also die Laufwege die ihr beim Training macht und lernt!) wenn du die 4 Dinge packst, bist du aufjedenfall ein Stamm Spieler!

Hey, also kann mich zum einen, elderstab96 nur anschließen gute Vorraussetzungen hast du schon, aber dennoch würde ich mich nicht so stark auf eine Position festlegen, gerade wenn du noch anfängst. Weil Handball ist ein Teamsport und deshalb musst du auch mal auf anderen Positionen spielen können. Vielleicht fehlen mal Spieler oder man hat plötzlich nen guten Tag und trifft besser auf außen statt auf der eigentlichen Position. Versuch einfach generell dein Bestes zu geben, dem Trainer bringt es manchmal auch mehr, wenn du vielseitig bist und nicht nur nen Sprungwurf kannst (der natürlich auf halb links wichtig ist). Wenn du schnell bist und auch mal Tempogegenstöße laufen kannst, oder in der Abwehr gut stehst ist das fast mehr wert (für alle ;)) als wenn du nur deine Tore auf einer bestimmten Position machst. Ein guter Handballer, wie auch bestimmt Jicha, Karabatic und Naecisse ist wie gesagt Vielseitig, nicht nur nen Muskelprotz, sondern auch athletisch, schnell und beweglich. Hoffe kannst damit was anfangen ;)

Viel Erfolg, aber vorallem auch viel Spaß =)

P.s.: Weil man auch nur wirklich gut in etwas sein kann, wenn man Freude daran hat ;)