Frage von visita,

Fußball: Schusstechnik mit links verbessern?

Wie kann ich meine Schusstechnik mit dem linken Bein verbessern. Ich habe so das Gefühl, dass es mir hier sehr stark an der Koordination fehlt. Was kann ich für Übungen machen um mein linkes Bein besser in den Griff zu bekommen?

Antwort
von Stepanovic,

http://www.fussballtraining.de/uebungen/torschusstraining Auch hier gibt es viele gute Torschussübungen.

Antwort
von hansdampf,

Hi visita, ich möchte noch den anderen hinzufügen, dass besonders der ständige Wechsel von recht zu links und umgekehrt gute Lernerfolge bringt. So kann man am besten das Gefühl und die Koordination der starken Seite auf die schwächere übertragen.

Antwort
von MGone,

um im Training nicht jedesmal alle Bälle danebenzuhauen, weil du jetzt mit Links übst, probier einfach mal bei laufen den Ball erstmal nur mit links zu treiben statt mit rechts. Wenn du darin sicher bist, dann nimm den Ball mal mit links an und pass mit links weiter. Und wenn du das richtig gut kannst, dann kannst du ja auch mal eine Flanke versuchen, ohne dabei gefahr zu laufen 5m neben das Tor zu treffen :D.

Aber prinzipiell muss ich den anderen schon Recht geben, das Üben ist hier die beste Methode.

Antwort
von Cmilan331,

Hallo, was ich Dir empfehlen kann ist ansonsten spiel einfach mit der Wand, einmal links und einmal rechts, und immer entgegen gehen an der ball, und dann wieder zurück etc..

Antwort
von Grandy,

Hallo, üben, üben und nochmals üben. Versuche im Training mal alles mit dem linken Bein zu machen. Jeden Pass, jede Flanke...,jede Ballannahme. Du mußt versuchen mit deinem schwächeren Bein Sicherheit zu bekommen. Natürlich mußt du auf eine ganz genaue Ausführung achten, dich bei jeder Aktion voll konzentrieren. Nach und nach geht dir all das in Fleisch und Blut über. Nicht aufgeben wenn's anfänglich nicht klappt, gib dir Zeit dabei. Nütze jetzt die Winterpause- nimm dir einen Freund mir und trainiere auf nem Bolzplatz. Es wird, glaub's mir, bzw. glaub an dich. Alles Gute dabei, LG Grandy

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.