Walking Stöcke mit integreiertem Licht? Macht das Sinn?

Bilduntertitel eingeben... - (Nordic-Walking, Walking, Stöcke)

2 Antworten

Mit der Nordic Walking ALFA-Technik bleibt die Hand auf einer Höhe. Ein Heben und Senken des Stocks findet nicht statt. Gleichwohl sind Leuchten am Stock nicht sinnvoll, da sie das Pendelverhalten negativ verändern. Besser sind leichte Stirnlampen, die auch um den Hals getragen werden können und aktive Leuchtstreifen am Oberarm. Zusätzlich sind werkseitig aufgebrachte passive Leuchtstreifen an der Jackenrück- und -frontseite sinnvoll.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Razecarver hat recht, kauf Dir eine LED-Stirn lampe. Die sind leicht, geben helles weisses Licht und die Batterien halten sehr lange.