Leki Stöcke Smart TIP ?

2 Antworten

Hey Stefanie,

du hast absolut Recht, bei der großen Auswahl kann man schnell mal den Überblick verlieren. Ich kann dir den Smart Carbon von LEKI empfehlen. Der wurde auch auf http://www.welcher-trekkingstock.com/nordic-walking-stock/ ziemlich gut bewertet.

Ist zwar nicht der günstigste Nordic-Walking-Stock, aber mit der ausfahrbaren Spitze spart man auf jeden Fall jede Menge Zeit und Nerven.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Nordic Walking!

Guten Morgen,

Das ständige Wechseln der Pads ist wirklich lästig beim Nordic Walking. Ich habe dazu eine Lösung gefunden: Ich laufe meistens - auch auf Asphalt - ohne Pads. Das heisst aber auch, dass die Stocktechnik sauber sein muss, sonst rutscht man auf hartem Belag mit dem Stock aus.

Ich selbst laufe praktisch nur KV+ Stöcke, sei es beim NW, Rollskitraining oder beim Langlauf.

Heja, heja