Während Erkältung kein Muskelaufbau?

3 Antworten

Ich glaube du wirst hierzu keine 100 Prozentige Antwort bekommen. Einfach weil es hierzu keine Studien oder sonstwo zu geben wird, da es trainingstechnisch wenig Relevanz hat und eine derartige Studie auch kaum vernünftig umsetzbar wäre.

Theoretisch gesehn, warum sollte sich da was verändern? Ne Erkältung hat ja jetzt nix mit deinen Muskeln zu tun. Oder anderen Faktoren die wirklich das Muskelwachstum beeinflussen. Gibt aber leider keine Studienlage zu dem Thema

Kein Training, wenn man krank ist, denn das kann das Herz in Mitleidenschaft ziehen! Damit spaßt man nicht herum!