Spielt das Körpergewicht bei der Auswahl von Inline-Skates ein Rolle?

1 Antwort

Hallo ichsemichse, das Problem sind weniger die Kugellager, sondern eher die Wheels. Es gibt Rollen mit unterschiedlichen Härtegraden. Je nach Härtegrad bestimmt sich auch deren Verschleiß. Außerdem kann man noch in der Größe der Wheels variieren. Mehr Gewicht bedeutet also auch größere Rollen. Doch Vorsicht, größere Rollen ermöglichen auch ein schnellers Fahren.