Muss man beim Inlineskaten neue Kugellager einlaufen?

2 Antworten

Hi draufgaenger, die Lager laufen anfangs etwas schwerer, da sitzen die Lagerdichtungen noch etwas straffer. Nach einigen 10 Kilometern bzw. Turns werden diese dann leichtgängiger. Einlaufen muss man die Lager in diesem Sinne nicht, es sei denn, du willst im Wettkampf starten.

man sagt das eingefahrene lager besser laufen das stimmt weil, nach immer mehr kilometern das fett das in den lagern vom hersteller ist flüssig wird weil die lager durch die reibung warm werden und das überschüssige fett dann rausgeht so laufen sie schneller