Sixpack ansatz?/Tipps?

4 Antworten

Hi,

wie Du richtig erkannt hast, sollten alle Muskelgruppen und Muskeln trainieren werden. Nicht nur wg. der Optik, sondern auch, um mögl. Disbalancen vorzubeugen. Hast Du denn irgendwelche Hilfsmittel (Hanteln, Therabänder...) zu Hause?

Am sinnvollsten ist es jedenfalls, immer mit den großen Muskelgruppen anzufangen und mit den kleinen Muskeln aufzuhören. Bedenke, dass bei Verbundübungen auch die Bauchmuskeln gefordert sind und Halte- und Stützarbeit verrichte.

Übungen für ein Ganzkörper-Workout könnten z.B. sei :

Oberschenkel

  • Kniebeuge
  • Ausfallschritte re., li, vor- und rückwärts

Rücken

  • Klimmzüge (z.B. Türrahmen, offene Treppe, Teppichstange)

Mit Klimmzüge wird auch der Bizeps trainiert!

  • Hyperextensions über einen Stuhl

Schulter/Nacken

  • Seit-/Frontheben (mit gefüllten Wasserflaschen, Dosen ...)
  • Shrugs (auch mit Wasserflaschen/Dosen)

Brust

  • Liegestütze - hierbei wird auch der Trizeps trainiert
  • Dips - hierbei wird ebenfalls der Trizeps trainiert.

Bi- und Trizeps

  • Sämtliche Variationen von Curls
  • Kickbacks

Bauch

  • Sämtliche Variationen von Crunches (keine Sit-ups)
  • Beinheben hängend
  • Hiplifts

Im Vordergrund der Übungen steht immer eine saubere korrekte Ausführung. Dies ist bei zahlreichen youtube-Videos leider nicht der Fall. Vielleicht kannst Du Dir zu Deinem Thema ja ein gutes Buch zu Weihnachten wünschen.

Viel Erfolg!

Blue

Kann dir die App WorkoutszuHause empfehlen. Die ist echt gut, kostet im Jahr glaube 20,00€, da bekommst du ein echtes Workout mit Anleitungen in Videoform, so kann man echt wenig falsch machen

Gehst du zu youtube und gibts ein: Bauchmuskeltraining für zuhause oder Sixpack Workout für zuhause. Welche Übungen du machst ist dabei egal, einfach immer mal wieder wechseln.

Hallo,

alles easy. Du kannst sicher was machen, lad dir echt mal eine App runter, dann klappt das