Frage von monipriester,

Schlatterknie im Wachstum

Hallo,darf mein Sohn mit dieser Diagnose noch Tennis spielen (im Verein, ohne Spiele,nur zur Bewegung)?

Oder vielleicht Trampolin hüpfen?

Antwort von wiprodo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Offensichtlich meinst du, dass dein Sohn am Schlattersyndrom (Syndrom Osgood-Schlatter) leidet! Dies tritt bei Jugendlichen häufiger auf, verschwindet im späteren Jugend-Alter aber meist wieder von selbst. Allgemein sagt man, dass man in diesem Fall das Knie schonen soll, aber offensichtlich nur deshalb, weil es dann nicht weht tut. Ob dein Sohn weiterhin Sport treiben soll, hängt davon ab, wie weit er bereit ist, die Schmerzen zu ertragen.

Kommentar von Meisterathlet1,

Man darf nur keine Ruckartige Bewegungen, die dann in die Knie gehen machen, z.b. beim Laufen eine Steigung hinauflaufen, denn das geht in die Beine (Knie). Hängt alles vom Schmerz des Betroffenen ab.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community