Schlatterknie im Wachstum

1 Antwort

Offensichtlich meinst du, dass dein Sohn am Schlattersyndrom (Syndrom Osgood-Schlatter) leidet! Dies tritt bei Jugendlichen häufiger auf, verschwindet im späteren Jugend-Alter aber meist wieder von selbst. Allgemein sagt man, dass man in diesem Fall das Knie schonen soll, aber offensichtlich nur deshalb, weil es dann nicht weht tut. Ob dein Sohn weiterhin Sport treiben soll, hängt davon ab, wie weit er bereit ist, die Schmerzen zu ertragen.

Meisterathlet1  27.02.2012, 16:02

Man darf nur keine Ruckartige Bewegungen, die dann in die Knie gehen machen, z.b. beim Laufen eine Steigung hinauflaufen, denn das geht in die Beine (Knie). Hängt alles vom Schmerz des Betroffenen ab.