Tennis auf Kunstrasen! Wie findet ihr das und wo gibt es schon Plätze?

2 Antworten

Bei uns im Ort ist neben dem Tennisplätzen(Belag= Sand)ein Kunstrasenplatz(gehört nicht zum Verein) mit Granulat. Habe nur selten darauf gespielt weil Mehrzweckplatz. Dadurch ist das Granulat fast nicht mehr vorhanden. Gegenüber Sandplatz gibt es kein verspringen der Bälle und das Tempo ist höher. Rutschen kaum möglich(weil zu wenig Granulat!).

ich persömlich spiel nicht sehr gern auf kunstrasen, vorallem wenn zuviel sand darauf liegt.dann ist es eine einzige rutschpartie. hab auch schon turnier darauf gespielt, es geht ja schon, aber irgendwie ist es ganz seltsam. ich denke es ist geschmackssache, wie bei den anderen belägen auch.