Frage von odielie, 3

Rippenentfernung?

Ich(w) bin nach einer Rückenwirbel OP mit Scheiben, Schrauben und Versteifung ca.3, 5 cm kleiner geworden. Seitdem habe ich zusätzliche Schmerzen an den Rippen- Hüfte. Von einem Arzt wurde der Verdacht geäußert, dass mir, auf Grund der Maßreduzierung, Rippen auf dem Becken aufliegen und evtl. Rippen entfernt werden müssten. Bin ganz schön geschockt. Im liegen habe ich keine Schmerzen, nur im stehen und sitzen sowie beim aufrichten. Hat Irgendjemand Erfahrung mit Rippenentfernung. Danke im Voraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von RueckenDoc, 3

Müsste der Arzt nicht in einem bildgebendem Verfahren (Röntgen etc.) sehen, ob die Rippen aufliegen ? Frag ihn, bevor du dich aufschneiden lässt.

Könnten die Schmerzen mit Physiotherapie oder Rückenübungen gebessert werden ?

Alles Fragen, die ich mir und den Ärzten stellen würde.

Kommentar von odielie ,

Danke für die Antwort. Röntgenaufnahmen wurden gemacht, da ist ein Abstand von 2 -cm zu sehen. Wie schon geschrieben, habe ich nur im stehen oder sitzen Schmerzen, da ich im stehen,- wurde nachgemessen-,   2 - cm kleiner bin als im liegen.                       

Auch Rückenübungen haben mir keinen Erfolg gebracht.

Schöne Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten